Damit Sie sich umfangreich um Ihr Unternehmen kümmern können, übernehmen wir gern für Sie Ihre Buchhaltung.
Dazu gehören unter anderem:
• Einrichtung Ihrer Finanzbuchhaltung
• Prüfung der Belege auf Ordnungsmäßigkeit
• Erstellung der Finanzbuchhaltung
• Eventuelle Nutzung von Kontoauszugsmanagern sowie die elektronische Belegbuchung
• Erstellung von zusammenfassenden Meldungen bei EU- Lieferungen
• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
• Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Summen- und Saldenlisten
• Erstellung von Offenen- Posten- Listen
• Pflege des Anlagevermögens
• Übernahme der Daten der Lohnbuchhaltung
• Benachrichtigung der laufenden Steuerfälligkeit
Auf Wunsch übernehmen wir auch gern:
• Sortierung der Belege
• Einpflegen von Budgetvorgaben
• Kostenstellenrechnung
• Mahnwesen und Zahlungsverkehr
• Softwareüberlassung, falls Sie Ihre Finanzbuchhaltung eigenständig machen möchten